Notizen für Ihren nächsten Einkauf im Super- od. Drogeriemarkt
Einkaufsliste ist leer!
Auch als App für Ihr Handy!

Die Überraschung beim Krapfentest 2012


Bei unserem Krapfentest hatten wir eine kleine Jury von 7 Personen im Alter zwischen 21 und 50+. Die Tester brachten bereits teilweise Erfahrungen von verschiedenen Evaluierungen mit.

Unter den Testern gab es „Krapfenliebhaber“ aber auch Personen, die nur  gelegentlich einen Krapfen in der Faschingszeit essen.
 

   

Zuerst ist die Optik an Hand von Kriterien wie Farbe, Größe, Form und Zuckerbestreuung bestimmt worden. Danach wurden die Krapfen in der Mitte geteilt, um so die Marmeladefüllung nach Menge und Platzierung beurteilen zu können.

Bei der Verkostung selbst wurde der Geschmack des Krapfens mit Berücksichtigung des Geschmacks der Marmelade, sowie die Flaumigkeit bewertet.

Zum Schluss sahen die Tester den jeweiligen Preis und das Gewicht der einzelnen Krapfen und konnten so
ihre Kauf- und Weiterempfehlung abgeben.



Ergebnis:






    
Der eindeutige Testsieger sowohl bei der Gesamtbewertung der einzelnen Kriterien wie Optik, Flaumigkeit, Marmeladefüllung und Geschmack war der Krapfen von Lidl.
Durch den niedrigen Preis ist er auch die Nummer 1 bei der Weiterempfehlung.

Der Krapfen von Ströck ist bei den Kriterien Flaumigkeit und Geschmack an erster Stelle und hat nur in der Optik verloren. Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass bei Ströck, die Krapfen nicht in einem Karton verpackt wurden.
Damit befindet sich der Krapfen von Ströck knapp hinter der Nummer eins. 

 
TIPP: Sollten Sie Krapfen für eine Einladung, Party oder dergleichen kaufen immer eine Kartonverpackung dafür anfordern – so bleiben die Krapfen besser in Form.

An dritter Stelle wechseln sich der Krapfen von Mann und der von Merkur ab.
Bei der Menge und Aufteilung der Marmelade ist der Krapfen von Mann der Beste.
Da die Marmelade ein leichtes „Rumaroma“ aufweist, polarisiert der Krapfen beim Geschmack und in Folge bei der Kaufentscheidung.

Interessant ist, dass Anker zwei verschiedene Krapfen anbietet.
Der mit 29 Cent günstigste Krapfen von allen (erhältlich bei Zielpunkt und Penny) konnte unsere Jury nicht überzeugen, während der Krapfen direkt vom Anker in der Bewertung im Mittelfeld liegt.

 

RESÜMEE:

Auch hier zeigt sich, dass teuer nicht immer automatisch sehr gute Qualität bedeutet. Aber auch bei Diskontern ist die Bandbreite sehr groß: Vom Testsieger bis ans untere Ende der Bewertungsskala.

Gerne laden wir Sie ein uns Ihre Erfahrungen mit Krapfen zu schildern, Feedback bitte an office@meineaktionen.at
   

 
 




Nicht aktuell