Der Gesamtsieger - und somit das beliebteste Produkt bei den Kids - ist die Kräuterlimonade Almdudler in den Sorten Traditionell und Zuckerfrei. Dahinter liegen Pom-Bär und Mini der kleine Apfel. |
Das beliebteste Getränk unter den Kids ist der Fruchttiger. Ihn würden mehr als zwei Drittel der Kinder kaufen. An zweiter Stelle steht der Almdudler still 0,33l gefolgt von Goal. |
Unangefochtener Testsieger sind hier die Iglo Fischstäbchen. Sie dürfen bei 62 Prozent der Kids nicht fehlen. Dahinter liegen die Hühner Nuggets von Iglo gefolgt von den Ackerl Mohnnudeln. |
Pombären sind bei drei Viertel der Kinder ein Hit. Dahinter liegen die Snips von Kelly`s. Sie würden 60% der Kinder einkaufen. Funny-frisch Jumpys würden bei der Hälfte der Kinder im Einkaufswagen landen. |
Mars: Fair Trade
Der Süßwaren- und Schokoladen-Hersteller Mars hat sich verpflichtet, seinen gesamten Kakaoeinkauf in den nächsten Jahren auf zertifizierte Ware aus
nachhaltiger Produktion umzustellen. Bravo! "Maltesers" kommt schon im kommenden Jahr mit dem Fair Trade-Siegel. Bleibt nur zu hoffen, dass andere Süßwarenhersteller diesem Beispiel
folgen. |
Der BIO Frosch
BIO ist IN. Eine tolle Entwicklung haben daher in den letzten Monaten alle Artikel mit dem Markenkennzeichen >Frosch< im Bereich der Wasch-und Haushaltsmittel erzielt. Frosch ist die grüne Linie in einer Welt mit viel Chemie. Die BIO Frosch Produkte werden größtenteils in Österreich erzeugt und sind abbaubar. Das heißt, sie belasten weder Umwelt noch Abwässer. Produkte mit dem grünen Frosch sind in den Drogeriemärkten aber auch im Lebensmittelhandel erhältlich, erklärte GF Studener.
Lidl fördert nachhaltige Schokolade
Lidl Austrias meistverkaufte Tafelschokolade FIN CARRÉ trägt ab sofort das UTZ-CERTIFIED-Siegel. Bis 2020 ist eine Steigerung auf 100 Prozent nachhaltig
angebauten und zertifizierten Kakao vorgesehen. Lidl finanziert zusätzlich den Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule in der Elfenbeinküste. Außerdem ab sofort in den Regalen bei Lidl
erhältlich: BELLAROM Zartbitter Schokolade mit dem Rainforest-Alliance-CertifiedTM-Siegel.
Red Bull vor Rauch
Eigentlich keine Überraschung: die bekannteste Marke unter den Lebensmitteln ist Red Bull. Auf Platz zwei liegt Rauch mit seinen Fruchtsäften und dahinter folgen
Schlumberger, Berglandmilch, Vivatis, Manner, Ottakringer, Darbo, Stigl und Spitz.
Hofer mit großem Obst und Gemüse-Test
Hofer testet aktuell ein Inselsystem für Obst und Gemüse. So ist etwa der Markt in der Wiener Engerthstraße bereits umgestellt.
Stellen sich die Obst- und Gemüseinseln als erfolgreich heraus ist mit einer flächendeckenden Umstellung in den nächsten Monaten und Jahren zu rechnen.