Notizen für Ihren nächsten Einkauf im Super- od. Drogeriemarkt
Einkaufsliste ist leer!
Auch als App für Ihr Handy!

Radler-Test 2012

Sommerzeit ist Radlerzeit!

Hitze und Alkohol bringen den Kreislauf oft aus dem Gleich- gewicht, Grund genug für viele Bier durch alkoholärmere Getränke zu ersetzen. Auch für viele Nicht-Biertrinker ist ein Radler   eine   erfrischende   Ab-
    

wechslung im Sommer. MeineAktionen.at hat 7 Zitronen- und 6 exotische Radler genauer unter die Lupe genommen.

Bei unserem Test bestand die hochkarätige Jury aus 9 Personen im Alter zwischen 22 und 40+, darunter gab es Bierliebhaber, aber auch Personen, die keine Biertrinker sind.

Getestet wurden vom klassischen Zitronenradler bis hin zu den Exoten wie Zwetschken- oder Grapefruit-Radler. Beurteilt wurden Optik, Geschmack, Erfrischungsfaktor, Eignung des Produkts als Radler sowie der Gesamteindruck.

Zum Schluss konnten die Tester noch eine Einschätzung abgeben, um welche Radlermarke es sich handelt.


Das Ergebnis:

Die Klassiker


Die eindeutige Nummer eins unter den Zitronenradlern war der Gösser Naturradler mit einer Gesamtbewertung von durchschnittlich 9,6 von 10 Punkten. Alle Personen der Jury gaben an, dass sie den Radler kaufen würden.

Auf Platz 2 mit 8,4 Punkten landete der Puntigamer Zitronenradler und mit 7,9 Punkten auf Platz 3 der Zipfer Limettenradler.


Die Exoten

Bei den ausgefalleneren Radlern gab es auch einen klaren Sieger, den Almradler (8,1 von 10). Dieser punktete vor allem durch Aussehen und Spritzigkeit.

An zweiter Stelle reihte sich mit 6,7 Punkten der Egger Apfelradler ein. Nur knapp  dahinter mit 6,4 Punkten das Murauer Preiselbier.



Resümee:


Es war überraschend zu sehen, dass es  für die Tester sogar unter den Exoten schwer war die verschiedenen Sorten bzw. Marken zu erschmecken.

Auch gab es keine eindeutigen Unterschiede was die Präferenzen unter den Bierliebhabern bzw. Nicht-Biertrinkern anging.


Gerne können auch Sie uns ihren Lieblingsradler nennen, Feedback bitte unter
office@meineaktionen.at




Nicht aktuell